Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

„Music was his first love and it will be his last …“ – Zum Tod von Musiklegende John Miles persönliche Reminiszenzen in Bild und Text von Fotograf und AZ-Stadtspaziergänger SIGI MÜLLER

Als ich den John Miles song „Music“ zum ersten Mal hörte, schrieben wir die 70er. Alles war bunt, quietschbunt. Die Autos, die Outfits, die Welt einfach.

9. Dezember 2010, John Miles bei der Nokia Night of the Proms, Olympiahalle München
Foto Sigi Müller

Musik was my first love……

Aber gleich danach kam damals Sabine. Sabine was my first love…..

Mein ganzes musikalisches Leben lang hat mich der Song begleitet. Es ist nicht einfach ein Liedchen: Strophe, Strophe, Refrain, Strophe und fertig, es ist ein Werk, das Lebensgefühl der Zeit damals, Begleiter meines Lebens bis heute.

Viele Jahre später, ich begann mit der Konzertfotografie, begegnete mir dann John Miles erstmals persönlich, als musikalischer Leiter der „Night of the Proms“. Von da ab wurde es für mich Tradition, jeden Dezember dieses Konzert zu fotografieren, und immer war für mich erst dann das Jahr zu Ende, wenn ich vor der Bühne stand, der weiße Flügel mit John Miles, wie von Zauberhand (mit einem Lift) auf der Bühne erschien, und er das Intro zu „Music …“ spielte; später im Song zur E-Gitarre griff, den Soloteil spielte und sich danach wieder ans Klavier setzte.

Night of the Proms 2015: John Miles in der Pause in seiner Garderobe mit einem Glas Rotwein bei unserem Interview

Music was my first love and it will be my last.
Jedes Jahr, in einer wunderbaren, zum Ritual gewordenen, geliebten Dauerschleife.

Ein schönes Interview führten wir 2015, alleine in seiner Garderobe, entspannt, bei einem Glas Rotwein.

Im letzten Jahr fielen die „Proms “ aus und in diesem Jahr dann der Schock: “John Miles mit 72 Jahren gestorben!“

Ich kann mir die „Night of the Proms“ gar nicht ohne ihn vorstellen. Mit vielen Künstlern stand er zusammen auf dieser Bühne, und er war sich nie zu schade, auch mit unbekannteren Musikern ins Duett zu gehen.

Es wird nie mehr das Gleiche sein, und wer immer ihn bei der „Night of the proms ersetzt“, sie oder er wird in sehr, sehr große Fußstapfen treten.

Its only rock´n roll, but I like it

(Sigi Müller, im Dezember 2021)


Mehr im GdS-Blog von und zu Fotograf und Kolumnist Sigi Müller,
auch bekannt als der AZ-Stadtspaziergänger

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Mehr zu Sigi Müller >

www.augenblick-fotografie.com



Werbung

Veröffentlicht von Gaby dos Santos

GdS-Blog, Bühnenproduktionen (Collagen/Historicals), Kulturmanagement/PR > gabydossantos.wordpress.com

Ein Kommentar zu “„Music was his first love and it will be his last …“ – Zum Tod von Musiklegende John Miles persönliche Reminiszenzen in Bild und Text von Fotograf und AZ-Stadtspaziergänger SIGI MÜLLER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: