Balkan GypsyMusic: Branko Bako Jovanovic (Tamburica) & Ensemble, Eröffnungskonzert Samstag, 16.10./20 Uhr, Saal im Alten Rathaus, im Rahmen des „djangoO-Festivals“ in München

Der 1988 geborene Branko Bako Jovanovic ist einer der profiliertesten Vertreter der jungen Generation von Gypsy-Musikern aus dem Balkan, dank seiner Eigenschaft als Virtuose auf der Tamburica, einer 5-saitigen südslawischen Gitarrenmandoline. Dabei pflegt er einen ganz eigenen, für ihn charakteristischen Stil, den er über die Jahre entwickelt hat; schon als 12-jähriger Junge zeigte er großes Interesse am Spielen dieses Lauteninstruments. Sein Talent entwickelte sich rasant und machte ihn schnell zu einem der gefragtesten Solisten Serbiens.

Mit seinem Ensemble ist er ein gern gesehener Gast auf vielen europäischen Festivals als herausragender Repräsentant der Balkan-Gypsy-Musik; so auch beim djangoO-Festival in München, wo er mit dem großen Eröffnungskonzert im Alten Rathaus betraut wurde.

Besetzung:

  • Branko Bako Jovanovic, Tamburica
  • Michael Kurina, Cimbal
  • Janos Kurina, Klavier
  • Ferenc Kurina, Kontrabass

Alle weiteren Informationen zu
Eintrittspreisen, Kartenverkauf und Acts
unter nachstehender Vorschau >



Veröffentlicht von Gaby dos Santos

GdS-Blog, Bühnenproduktionen (Collagen/Historicals), Kulturmanagement/PR > gabydossantos.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: