„Nun ist das Museum derzeit ja leider immer noch geschlossen, weshalb ich den Rockfans die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung des Olympiaturms ein bisserl verkürzen kann“, verheißt AZ-Spaziergänger Sigi Müller in der heutigen Ausgabe und widmet dem Rockmuseum München im Olympiaturm eine ganze Seite. Allerdings diesmal aus einer tieferen Perspektive als den Olympiaturm, nämlich aus dem Lager, in dem Herbert Hauke, gemeinsam mit Arno Frank Eser, Betreiber des Rockmuseum München, einen Einblick in Schätze aus der internationalen Rock- und Popgeschichte geboten hat.

In dem AZ-Artikel – sowohl als Print-Ausgabe, wie auch online verfügbar >
Rockmuseum auf dem Olympiaturm: Raritäten aus der Musik-Geschichte
finden sich eine Reihe von ICONS abgedruckt, die in Verbindung mit der kostenlosen
Rockmuseum App von Herbert Hauke …
Sigi Müller weiter: Ich treffe Digital-Führer Herbi Hauke an dem Ort, an dem seine große Sammlung lagert. Das „Vorratslager“ des Museums birgt faszinierende Musikgeschichte in jeder Ecke. Dokumente, Poster, seltene Plattencover mit Konzertmitschnitten. „Bootlegs“ nennt man diese Schwarzpressungen. Dazu eine Brille und einen Tropenhut von Elton John, die Axtgitarre von Gene Simmons von Kiss oder Ozzy Osbournes (Black Sabbath) Gitarre mit den Totenköpfen. Dazu große Rahmen mit Goldenen Schallplatten und CDs von Bon Jovi, Beyoncé, Robbie Williams und vielen mehr. Exponate ohne Ende.
Er sortiert gerade Exponate für die Beatles-Ausstellung „A Day in the Life“ die ab 24. Juni in der Pasinger Fabrik beginnt. Warum genau an diesem Tag? Weil vor 54 Jahren am 24. Juni 1966 die berühmten Beatles live in München gespielt haben.
Soweit die Ausschnitte aus der > AZ-Reportage von Sigi Müller.
Entwickelt wurde die > Rockmuseum App von der Münchner Firma > punchin.pictures
Zur neuen App siehe auch den > GdS-Blogbeitrag zur Pressekonferenz
> App ins Rockmuseum
Mehr zum Rockmuseum München im Olympiaturm,
dem höchsten Museum der Welt! >
> www.rockmuseum.de
Das Titelfoto stammt von AZ-Spaziergänger Sigi Müller und zeigt Herbert – Herbie – Hauke in seinem Lager
7 Kommentare zu „Mit der AZ hoch hinauf ins Rockmuseum München: ICONS für die virtuelle Besichtigung“
Kommentare sind geschlossen.